Bilder | 2004

Bilder

zurück
 
18.10.2004 - Kaschberausflug in den Schwarzwald
Am Samstag, den 9. Oktober haben wir uns zu unserem Kaschberausflug an der OFH getroffen. Kurz nach 8 Uhr am frühen Morgen ging es mit dem Bus los. Bei trüben und regnerischem Wetter stieg die Stimmung im Bus recht schnell, da wir doch schon seit längerer Zeit nicht mehr auf Reisen waren. Je tiefer es in den Schwarzwald ging und je näher der Bodensee rückte, desto besser wurde auch das Wetter. Erster Halt war die Lochmühle in Eigeltingen wo wir zuerst zu einem ausgedehnten Weisswurstfrühstück kamen. Frisch gestärkt hiess es dann diverse Disziplinen einer Bauernolympiade zu absolvieren. Nachdem die erste Disziplin "Wettmelken" mehr oder weniger erfolgreich von allen gemeistert wurde, kam die Reihenfolge beim anschliessenden "Hufeisenwerfen" wieder gehörig durcheinander. Beim abschliessenden "Bullenreiten" stand dann aber mehr der Spass als die Ausdauer auf dem Rücken des "Bullen" im Vordergrund. Eine Siegerehrung gab es daher auch nicht, denn letztlich hatten alle einfach riesigen Spass. Am Nachmittag ging es dann mit dem Bus weiter nach Weizen, wo wir der Sauschwänzlesbahn zugestiegen sind. Die Fahrt führte uns durch ein kleines Stück Schwarzwald mit sehr interessanten landschaftlichen und architektonischen Sehenswürdigkeiten. Das Bordpersonal berichtete über die Entstehungsgeschichte dieser Eisenbahnstrecke, was allerdings nicht das Gehör aller Kaschber fand. Einige zogen es vor die die Technik des Bordrestaurants näher zu erkundschaften. In Blumberg angekommen, besuchten wir noch das Eisenbahnmuseum. Hier konnte nochmals jeder die Strecke als Modell, sowie viele weitere interssante Exponate bewundern. Hier holte uns auch unser Busfahrer Otto wieder ab und brachte uns nach Hüfingen zum Abendessen. Da wir alle recht hungrig von der "anstrengenden" Zugfahrt waren, stürzten sich manche auf "Abort"-große Tellerschnitzel, die aber wirklich nur die größe mit selbigem gemeinsam hatten und ansonsten wirklich hervorzüglich schmeckten. Anschliessend ging es dann wieder nach Hause - ein schöner und kurzweiliger Tag ging zu Ende.
 
(61 Bilder)
 
Angelegt: 19.10.2004 20:30:35/
Geändert: /
 
 
zurück