Bilder | 2005

Bilder

zurück
 
07.01.2005 - Häsabstauben am 6. Januar
Wie immer am 6. Januar trafen sich alle Kaschber zur Häskontrolle und Taufe unserer „Neuen“ im Kaschberstüble. Unser Zunftmeister Harre begrüßte alle mit einer kurzen Ansprache. Er bedankte sich bei unserem Deko-Team für den, wieder unermüdlichen, Einsatz. Anschließend lud er alle zur Vernissage ins Berkheimer Rathaus ein, wo am Freitag die Ausstellung „Narrenschau – Nachtumzug 2005“ eröffnet wird. Nun begaben sich alle Kaschber zur Häskontrolle um ihre Laufgenehmigung für die neue Kampagne entgegen zu nehmen. Nachdem alle Kaschber mit der Häskontrolle fertig waren, wurden unsere neuen Leihhästräger einem Eignungstest unterzogen. Nachdem sie diesen Test mit zum Teil leichtem Widerwillen aber letztlich doch mit Bravour bestanden haben, begrüßen wir nun zwei neue Leihästräger in unseren Reihen – Herzlich willkommen! Danach wurden wurden vier neue aktive Hästräger vor eine Prüfung gestellt. Eine Prüfung die unsere zwei Jungs, nach erreichen der Volljährigkeit, mit einer Leichtigkeit hinnahmen das es Sehenswert war. Auch ihnen allen herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme als aktive Hästräger. Wir möchten uns auf diesem Wege auch nochmals bei unseren benachbarten Kindergärten bedanken, zum einen für die Überlassung des benachbarten Aufenthaltsraumes und zum anderen für die Erteilung des Wegerechts - es hat uns viel Zeit und Kraft gespart unser Equipment an den Brunnen zu bringen. Ebenso bedanken wir uns bei unserem Stüberlwirt Waldi für den unermüdlichen Einsatz und selbstredend allen anderen die an diesem Tag wieder geholfen haben eine gelungene Veranstaltung auf die Beine zu stellen.
 
(22 Bilder)
 
Angelegt: 17.01.2005 12:18:20/
Geändert: /
 
 
zurück