Bilder | 2005

Bilder

zurück
 
22.01.2005 - Narrenbaumstellen in Berkheim am 21. Januar
Am Freitag trafen wir uns zum Narrenbaustellen in Berkheim. In diesem Jahr mit einer Premiere. Der Baum wurde nicht wie sonst üblich im Ortszentrum am Berg aufgestellt - sondern direkt vor der Osterfeldhalle. Es war also nicht das übliche Baumstellen mit der Frage, rutscht einer am Berg as und geht es gut? Vielmehr waren alle gespannt wie sich der Baum aus der horizontalen in Berkheim stellt. Unterstützt durch Guggenmusik liesen sich die Baumsteller auch nicht von mächtigem Gegenwind davon abhalten den Baum erstmals vor der Osterfeldhalle aufzustellen. Bei dem stürmischen Wetter zog es dann aber alle recht schnell in die warme Halle. Hier waren dann die meisten Kaschber an der Bar zu finden. Der Blick auf die Bühne durfte aber nicht fehlen, denn es wurden schöne und kurzweilige Darbietungen der Gastzünfte gezeigt. Über die Heimwege der Kaschber gibt es nichts zu berichten - es gbit keine überlieferten Geschichten.
 
(28 Bilder)
 
Angelegt: 22.01.2005 20:15:31/
Geändert: /
 
 
zurück