Bilder | 2006

Bilder

zurück
 
07.01.2006 - Häsabstauben und Häskontrolle am 6. Januar
Auch in diesem Jahr trafen sich alle Kaschber am 6. Januar zur Häskontrolle und Taufe unserer „Neuen“ im Kaschberstüble. Unser Zunftmeister Harre begrüßte alle mit einer kurzen Ansprache. Er ging in seiner Rede auf die 9 Narrenregeln ein, über die kürzlich in der Esslinger Zeitung berichtet wurden. Die sieben wichtigsten zitierte er, nicht ohne den Hinweis, das diese für uns sowieso selbstverständlich sind. Die anschließende Häskontrolle ging recht flott über die Bühne, so dass alle, wie erwartet, ihre Laufgenehmigung erhielten. Auch in diesem Jahr wurden zwei Leihästräger in den Stand der aktiven Hästräger übernommen. Die dazugehörige Prüfung überstanden beide recht gut. Euch beiden einen herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme als aktive Hästräger. Wir möchten uns auf diesem Wege auch nochmals bei unseren benachbarten Kindergärten bedanken, zum einen für die Überlassung des benachbarten Aufenthaltsraumes und zum anderen für die Erteilung des Wegerechts - es hat uns viel Zeit und Kraft gespart unser Equipment an den Brunnen zu bringen. Ebenso bedanken wir uns bei unserem Stüberlwirt Waldi für den unermüdlichen Einsatz und selbstredend allen anderen die an diesem Tag wieder geholfen haben eine gelungene Veranstaltung auf die Beine zu stellen.
 
(33 Bilder)
 
Angelegt: 09.01.2006 15:04:50/
Geändert: /
 
 
zurück