Bilder | 2006

Bilder

zurück
 
07.01.2006 - Fasnetserwachen am 6. Januar
Geführt von unserem Narrensamen und unserer neuen Fahne ging es mit Fackeln, begleitet von den Berk-Hexen, zum alten Rathaus. Dort angekommen begrüßte unser Zunftmeister die Berkheimer Bevölkerung sowie die Narren aus Berkheim. Mit seinen Reimen und Versen lockte er schließlich einen Flegga-Kaschber aus dem Narrenbrunnen, der mit einer Rätsche lautstark den Beginn der Fasnet ankündigte. Der Zunfti der Berk-hexen versuchte nun sein Glück ebenfalls mit einem Gedicht um die Hexe hinter einer Feuerwand hervor zu locken. Dies führte aber noch nicht zum erhofften Erfolg, woraufhin er dann mit deutlicheren Worten und Böllerschüssen auch die Hexe aus dem Feuer lockte – die Fasnet 2006 war eröffnet! Zu guter letzt verlas Ralph noch die Hexenverhaltensregeln. Mit Musik und warmen Getränken ging die Party dann richtig los. Wie in den vergangenen Jahren haben wir auch in diesen Jahr wieder kostenlos unsere Knauzenwecken verteilt. Gegen später hat sich das Geschehen dann ins Kaschberstüble verlegt. Auch hier feierten viele Stoiriegel-Goischter und Erlenwölfe den Beginn der neuen Kampagne.
 
(42 Bilder)
 
Angelegt: 09.01.2006 15:05:04/
Geändert: /
 
 
zurück