Bilder | 2006

Bilder

zurück
 
25.02.2006 - Schülerbefreiung
Am schmotzigen Donnerstag werden in Berkheim traditionell die Grundschüler befreit. Ein Abordnung der Kaschber traf sich daher mit den anderen Berkheimer Narren zur großen Pause im Lehrerzimmer. Von dort aus ging es dann in die ersten und zweiten Klassen um den jüngsten die Fasnet nahe zu bringen. Mit viel Freude wurden wir hier begrüßt. Die Narrengruppen stellten sich vor und erzählten aus der jeweiligen Entstehungsgeschichte. Für die 3. und 4. Klässler wurde eine Veranstaltung der besonderen Art dargeboten. Die Berkheimer Narren kürten den 4xS – den SchillerSchuleSuperStar. 11 Aufführungen wurden dargeboten von den Schülerinnen und Schülern. Tanzeinlagen, Akrobatik, Gesang und Instrumente wurden eingesetzt. Eine sehr schwere Entscheidung für die Jury. Aber es gab nur Sieger an diesem Morgen. Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für die wunderschönen Auftritte und Chapeau vor den tollen Leistungen! Auf die ersten drei Sieger warteten dann Medaillen, für alle Teilnehmer gab es einen Pin der Narrengemeinschaft. Anschließend zogen dann viele Schüler mit uns Narren zum Rathaussturm ins Ortszentrum. Eine weitere Abordnung der Kaschber ging die Berkheimer Kindergärten besuchen. Hier wurden in den evangelischen Kindergärten Süssigkeiten und Berliner abgegeben, auf Wunsch der Träger leider ohne aktive Teilnahme von uns Narren. Die städtischen und katholischen Kindergärten hingegen erfuhren jeweils einen längeren Besuch. Hier durften die Kinder auch mit uns Narren spielen, Masken aufsetzen, uns Löcher in den Bauch fragen und mit uns ein wenig Fasnet feiern. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!
 
(17 Bilder)
 
Angelegt: 24.02.2006 20:15:47/
Geändert: /
 
 
zurück