Bilder | 2006

Bilder

zurück
 
31.10.2006 - Hüttenwochenende in Schetteregg
Am Freitag den 13., hieß es „auf nach Schetteregg, zur Plochinger Hütte!“ Bereits am frühen Freitagmorgen hieß es für die Abordnung „OPER“ aufi auf’n Berg! Die Winterstaude wollte erklommen werden. Der Wunsch den „Hausberg“ zu besteigen bestand schon seit unserem ersten Hüttenbesuch. Bei strahlendem Sonnenschein ging es dann aufwärts und zur späten Mittagszeit konnten wir den Rundumblick genießen. Von hier oben war dann auch deutlich erkennbar, dass um 14 Uhr noch keine Hüttenwartin da war. Nach einem zünftigen Vesper ging es dann wieder in den Abstieg. Unten angekommen war die Hütte geöffnet und gelüftet und es konnte eingeheizt werden. So nach und nach kamen auch die anderen an. Jetzt freuten sich alle auf den obligatorischen Wurstsalat. Die Begrüßungsworte richtete unser Vize an uns, mangels Anwesenheit unseres Zunfti. Die letzten Gäste kamen, trotz Unterstützung einer „Blondine“, erst in der späten Nacht an, was sie nicht davon abhielt noch später ins Bett zu gehen. Der Samstag brachte uns einen reich gedeckten Frühstückstisch, endlich ein paar Begrüßungsworte von unserem Harre, aber auch nicht mehr ganz so tolles Wetter. Dies hielt uns natürlich nicht davon ab eine Wanderung zu machen. Unser Ziel war Egg, was bedeutete das wir den ganzen Weg mehr oder weniger Bergab laufen durften. Nach einem zünftigen Mittagessen hieß es für die Kinder Taxi fahren mit Karin, für alle anderen ging es jetzt drei Stunden Bergauf. Nach einer schönen Wanderung, einem leckeren Abendessen ließen wir den Abend bei vielen spannenden und lustigen Spielen ausklingen. Am Sonntag wurde geputzt, gepackt und verladen. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto fuhren wir nach Weingarten. Nach einem letzten Mittagessen im Rössle besuchten wir noch das Narrenmuseum der Plätzlerzunft Altdorf - Weingarten 1348 e.V. Mit der Heimfahrt ging ein kurzweiliges und schönes Wochenende zu Ende. Ein Dank geht an alle, die mit ihrer Arbeit und Unterstützung zu einem gelungenen Wochenende beigetragen haben.
 
(36 Bilder)
 
Angelegt: 31.10.2006 20:40:33/
Geändert: /
 
 
zurück