Bilder | 2007

Bilder

zurück
 
07.01.2007 - Fasnetserwecken am 6. Januar
Pünktlich um 18.01 Uhr erklang am alten Rathaus der Narrenmarsch und Flegga-Kaschber, Berk-Hexen und Erlenwölfe marschierten gemeinsam zum Narrenbrunnen. Eröffnet wurde das erscheinen der diesjährigen Fasnet durch unseren Zunftmeister Harald. Nach seiner Ansprache entstieg dem kalten Nass ein Flegga-Kaschber aus dem Brunnen. Der Zunftmeister der Berk-Hexen versuchte zuerst vergeblich mit seinen Rufen eine Hexe zu erwecken, aber nach weiteren Versuchen entsprang auch diese durch eine Feuerwand in die neue Kampagne. Zum ersten mal in diesem Jahr rief auch der Zunftmeister der Erlenwölfe nach den seinen. Auch wurde erhöhrt und die Erlenwölfe kamen aus einem dichten Tannenwald zum Berkheimer Narrenbrunnen. Die diesjährige Fasnet war endgültig eröffnet. Wie in der Vergangenheit haben wir Kaschber uns bei den Zuschauern mit Knauzenwecken bedankt, die wir kostenlos verteilten. Bei warmen und kalten Getränken wurde die neue Fasnet noch eine zeitlang am Brunnen gefeiert, bevor es im Kaschberstüble bis in den späten Abend weiter ging.
 
(49 Bilder)
 
Angelegt: 18.01.2007 20:24:02/
Geändert: /
 
 
zurück