Bilder | 2008

Bilder

zurück
 
06.01.2008 - Häsabstauben und Kaschbertaufe
S'isch soweit! D'Kampagne 2008 hat aagfanga! Begonnen hat alles mit der obligatorischen Häskontrolle. Wie immer waren alle gut vorbereitet und haben ihr Häs auf Vordermann gebracht um es endlich wieder zeigen zu können. Unser Häsmeister war wieder zufrieden, und so konnten alle ihre Laufgenehmigung für dieses Jahr entgegen nehmen. Mit einer Ansprache von unserem Zunftmeister und einem ersten Kaschber Hepp ging es dann nahtlos über zur Taufe unserer neuen Mitglieder. Als Antragsteller knieten sie nieder - als Mitglied standen sie wieder auf. Bekräftigt wurde die Taufe durch eine äusserliche und innerliche "Flüssigkeitskur". Die Zeit verging wieder wie im Fluge und so mussten wir auch bald an die Vorbereitungen für das noch bevorstehende Fasnetserwecken am Narrenbrunnen denken ...
 
(15 Bilder)
 
Angelegt: 06.01.2008 21:51:35/
Geändert: /
 
 
zurück