Bilder | 2011

Bilder

zurück
 
19.10.2011 - Ausflug 30.09.-02.10.2011

Am Freitag macht sich eine kleine Gruppe der Fleggakascher auf den Weg in den Süd- Schwarzwald. Ziel war das Naturfreunde Haus auf dem Brend bei Furtwangen. Ab ca. 16:30 Uhr tröpfelte die Gruppe so langsam ein, die letzten kamen dann endlich um ca. 22:00 Uhr auf der Hütte an. Gemütlicher Ausklang mit lecker Abendessen.

 

Am Samstag nach dem Frühstück machten wir uns bei Kaiserwetter auf den Weg die nähere Umgebung von Furtwangen zu erkunden. Wir liefen von der Hütte in Richtung Katzensteig / Piuskapelle – von dort ging es dann steil Berg auf zur Katharinenhöhe, dort angekommen machten wir eine Pause. Von dort liefen wir dann auf einem Höhenweg in Richtung Donauquelle. Nach Besichtigung der Donauquelle sind wir wieder in Richtung Hütte aufgebrochen mit einem Umweg zum Aussichtsturm Brend gelaufen. In der Hütte wieder angekommen haben wir dann noch die letzten Sonnenstrahlen auf der Terrasse genossen.

Nach dem lecker Abendessen setzten wir unsere gemütliche Runde vom Vorabend fort wobei wir alle anderen Gäste in der Wirtschaft unterhielten.

 

Am Sonntag nach dem Frühstück fuhren wir wieder in Richtung Heimat.

 

Fazit:  Diese Hütte hat uns nicht das letzte Mal gesehen – Wunderschöne Gegend - schöne Hütte mit sehr guter Küche mit vernünftigen Preisen.

 

-Waldi-


 
(18 Bilder)
 
Angelegt: 19.10.2011 17:23:00/Petra Heubach
Geändert: 30.10.2011 08:33:00/Petra Heubach
 
 
zurück